1. AufzählungszeichenWie Sie die Dana-Vávrová-Stiftung unterstützen können...

2. Die »Dana-Vávrová-Stiftung« ist noch eine junge Stiftung, deshalb sind die verschiedenen Formen zur Unterstützung des Stiftungszwecks gleichermaßen wichtig:

3. Zustiftungen und Hinterlassenschaften erhöhen das Stiftungsvermögen und somit auch die Erträge, die zur Förderung von Versorgungs- und Forschungsprojekten eingesetzt werden können. Einmalige Zuwendungen oder regelmäßige Spenden vergrößern das finanzielle Volumen, das unmittelbar für die Förderung zur Verfügung steht.

4. Eine Spende unterstützt die »Dana-Vávrová-Stiftung« in ihrer Tätigkeit unmittelbar. Das heißt, eine Spende kommt vorrangig dringenden Aufgaben und der aktuellen Projektförderung zugute.

5. Es gibt also unendlich viele Möglichkeiten wie Sie helfen können – und Sie können sicher sein, dass jede Spende dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird.

6. AufzählungszeichenWie kann ich helfen?

7. Einzelspenden

8. Die Stiftung ist dankbar für jeden einzelnen Euro, denn jeder Euro hilft uns einen kleinen Schritt weiter in der Bekämpfung von Krebserkrankungen.

9. Das gilt für kleine und für große Spenden.

10. Sie können auch Spenden sammeln

11. Es gibt vielerlei Aktionen, bei denen man um Spenden werben kann. Organisieren Sie Flohmärkte, Weihnachtsfeiern, Firmenjubiläen, statt Geburtstagsgeschenke eine Spendenquittung (für die Frau und den Mann, die schon alles haben) … lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!

12. Zustiftungen

13. Auch als Stifter können sie die Arbeit der »Dana-Vávrová-Stiftung« durch eine Zustiftung unterstützen. Sie vergrößert das Stiftungsvermögen und stärkt so das Engagement der Institution und die Effizienz der Projekte.

14. Firmenspenden

15. Unternehmen, deren Geschäftsleitung, ganze Abteilungen oder einzelne Mitarbeiter können mit einer Spende an die »Dana-Vávrová-Stiftung zur Bekämpfung von Krebserkrankungen« ihre gesellschaftliche Verantwortung deutlich machen. Helfen Sie mit, dass die Stiftung an sozialen Brennpunkten dafür sorgen kann, dass Mädchen und junge Frauen Aufklärung erfahren und

16. Informationen bekommen, wie sie sich schützen können.

17. Testamentarische Verfügungen

18. Am Ende eines arbeitsreichen Lebens möchte doch jeder Mensch wissen, was mit seiner Hinterlassenschaft geschieht.

19. Nicht alle haben Kinder oder andere liebe Menschen die sie in ihrem Testament bedenken können oder wollen.

20. Es ist auch ein zutiefst menschliches Bedürfnis, dass etwas auf dieser Welt bestehen bleibt von den Träumen und Werten die uns auf unserem Lebensweg begleitet haben.

21. Sollten Sie die »Dana-Vávrová–Stiftung« mit ihrem Testament bedenken, können Sie versichert sein, dass Ihr Lebenswerk dankbar und verantwortungsvoll weiter geführt wird.

22. AufzählungszeichenSpendenkonto und Spendenbescheinigungen

23. Dana-Vávrová-Stiftung

24. Salzburg München Bank AG

25. Kto-Nr. 31 000 17 992

26. BLZ - 701 206 00

27. IBAN - DE75 7012 0600 3 100 0179 92

28. BIC - RVSADEMXXXX

29. Bank-Adresse:

30. Salzburg München Bank AG

31. Karlstr. 7

32. D - 80333 München

33. Für Spenden unter € 200 ist keine Bescheinigung nötig, es reicht der Einzahlungsbeleg bzw. Kontoauszug. Für Spenden über diesem Betrag erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung.

SPENDENKONTO
BLZ -  701 206 00